Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Warten auf den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen von Dividenden Aktien

Seit 11 Tagen habe ich nichts mehr gepostet. Das hat seinen Grund. Da in Griechenland Neuwahlen am 17. Juni anstehen, warte ich noch auf den richtigen Zeitpunkt um 2 neue Dividenden Aktien für mein Dividenden Depot zu kaufen.

Auf meiner Kaufliste stehen für Juni:

  • Coca Cola - 30 bis 40 Stk. - Nächster Ex-Dividenden Tag 13. Juni 2012
  • Two Harbors Investment Corp. - REIT - 170 bis 180 Stk. - Nächster Ex-Dividenden Tag 22. Juni 2012

Ich hoffe es geht an der US Börse bis zum 17. Juni noch etwas abwärts in Richtung 12.000 Punkte. Mein Dividenden Depot hält sich aber sehr gut im Gewinn zwischen +6% bis +8%  und die Netto Dividenden Rendite auf das Jahr gerechnet müsste Netto bei ca. 6,5% liegen.

Somit war und ist es die richtige Entscheidung gewesen, so ein Dividenden Depot aufzubauen und langfristig über Jahrzehnte weiterzuführen. Es erspart mir doch ein paar Nerven und ich kann viel ruhiger schlafen, als die letzten 10 Jahre an der Börse mit diversen Aktienspekulation wie z.B. Betandwin jetzt Partygaming, Dialog Semiconductor usw.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...