Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

The Name of the Game is Cash Flow

In unregelmäßigen Abständen lese ich die Blogs der Mitstreiter zum Thema Finanzielle Freiheit und bin beim Blogger Setzer auf folgenden Blogpost aufmerksam geworden: The Name of the Game is Cash Flow

Danke für diesen Blogpost Setzer ! Vielleicht sollte ich noch einmal in einen meiner nächsten Blogposts etwas über meine Dividendenstrategie schreiben. Wichtig ist wirklich einen Cashflow zu erzeugen, der auch aus mehreren Quellen die Passiven Einnahmen erzielt um seine monatlichen Ausgaben zu decken, um eines Tages die Finanzielle Freiheit auch zu erreichen.

Der User Marius schreibt dort als Kommentar:

" Ich würde sehr davon abraten es dem Menschen gleich zu tun. Bei so vielen Werten hat man kaum eine Chance einen Überblick zu behalten. Außerdem zeigen Dax Beispiele wie Telekom oder RWE, das solche hohen Dividendenrenditen nicht nachhaltig sind und als alleiniges Ziel nicht reichen. Besser ist es auf einen Mix aus Wachstum, Unterbewertung und Dividende zu setzen bsp. Daimler "

Antwort:

Warum hat man keine Chance einen Überblick zu behalten? Dank meiner Dividenden Depot Excel Datei behalte ich den Überblick. Aktuell sind es 49 Aktienwerte in meinem Depot und vielleicht sind es Anfang 2013 evtl. schon 60 Werte. Den Überblick behalte ich trotzdem. Jeder fährt eben eine andere Strategie. Mein Dividenden Depot ist aktuell mit ca. 8.100 EUR im Gewinn und ich kann ca. 6,5 bis 7% p.a. Netto an Dividendeneinnahmen verzeichnen. Es läuft also bestens mit dem Dividenden Depot. DAX Werte kommen für mich nicht in Frage.

Sind alle Dividendenrenditen die über 10% p.a. sind, wirklich nicht nachhaltig? Wozu gibt es die Dividenden History, die man vor dem Kauf prüfen kann und weitere Informationen. Aktien die keine Dividenden zahlen interessieren mich nicht mehr. Ich will ruhig schlafen können und das kann ich mit diesem Dividenden Depot auf jeden Fall. Da ich das Ziel Finanzielle Freiheit mit Dividenden konsequent verfolge, werde ich es auf jedenfall auch schaffen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...