Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Die Finanzielle Freiheit – Finanzielle Schwierigkeiten im Leben vermeiden

Die persönliche finanzielle Freiheit ist ein Traum, den jeder Angestellte oder Arbeiter sicherlich schon einmal gehegt hat. Wer sich nur darauf verlässt im Pokerspiel der nächsten Lohnrunde um ein paar Prozent mehr Lohn besser abzuschneiden als bisher, der wird sein großes Ziel, nämlich seine persönliche finanzielle Freiheit, nur sehr schwer erreichen.

Alleine die Inflation frisst bei den meisten Erwerbstätigen schon den größten Teil einer jeden Lohnerhöhung auf, wenn denn überhaupt jedes Jahr eine Lohnerhöhung ansteht. In vielen Branchen ist eine Lohnerhöhung zudem an einen Tarifvertrag gekoppelt, der oft mit längeren Laufzeiten verbunden ist.

Fakt ist, wer finanziell unabhängig sei möchte, der muss selbst etwas dafür tun und sollte sich nicht länger davon träumen vielleicht irgendwann einmal im Lotto zu gewinnen. Finanzielle Freiheit bedeutet auch Sicherheit im Leben das zu tun was einem wirklich Spaß macht und keinen Zwängen von außen mehr zu unterliegen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...