Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Willkommen Enerplus Corporation – 8,90% Dividende p.a

Heute ist die Aktie Enerplus Corporation neu ins Depot dazugekommen. 110 Stk.
Aktuelle Dividendenrendite von 8,90 % p.a. / Zahlweise Monatlich

Stock Price: $ 24,55 / 18,54 EUR
Interval: Monatlich Dividende: 0,18 $ / 0,136 EUR
Dividend Payout Ratio (%): 87,00

11 Responses to “Willkommen Enerplus Corporation – 8,90% Dividende p.a”

  1. gonsman sagt:

    Spielt bei dir der Chart einer Aktie eigentlich keine Rolle ? Wenn ich mir deine neue Aktie vom Chart her ansehe, befindet die sich seit Mitte 2006 in einem klarem Abwärtstrend? Hast du keine Angst,dass das weitergehen könnte und die Kursverluste die Dividendengewinne übersteigen ? Der Chart erinnert mich ein wenig an die Geldvernichtungsmaschine E.ON. , gute Dividende aber seit Jahren gehts nur Richtung Süden.

    • Weber sagt:

      Ne, der guckt nur auf die Höhe der Dividende und glaubt, klüger als der Rest zu sein.

      Eine Rendite (zumindest auf dem ersten Blick) von in diesem Fall 8,90 % liegt über dem Marktdurchschnitt und ist deshalb (na, wer weiß es?): ZIEMLICH RISKANT.

      Durch entsprechende Kursverluste wird dann die Gesamtrendite ziemlich schnell wieder in realistische Größenordnungen gedrückt. Aber das versuche ich dem Kleinen schon seit Monaten zu erklären. Aber so ist es halt, wenn man nur einen kleinen Teil der großen Story überhaupt versteht.

  2. Fliegerone sagt:

    Hallo Weber (einen Namen hast Du ja vermutlich nicht),
    was soll das jetzt werden?
    was willst Du ihm seit Monaten erklären?
    wieso ist es ein Kleiner?
    wieso versteht er nur einen kleinen Teil der Story?
    Wer bist Du ?
    Wofür stehst Du?
    Was leistest Du?
    Bist Du immer so freundlich?
    Hast Du die ganze Story vestanden?
    Bist Du schon Millionär, weil Du die Story ja offensichtlich verstanden hast?
    Oder willst Du hier einfach nur quer treiben?
    Lass ihn doch einfach sein Ding machen und gut ist es.
    Er wird für sich selbst schon wissen, was er will und was er macht.
    Also, bleib mal ganz ruhig und gut ist es.
    Raymund

    • Weber sagt:

      Moin Raymund,

      das ist der der Sinn eines solchen Blogs, dass man seine Strategie verteiden muss – diese bei Nachfragen kritisch hinterfragt.

      Kleiner Raymund

  3. Fliegerone sagt:

    Moin Weber (immer noch keinen Vornamen?),
    der Beitrag von Dir sieht ja schon mal auf den ersten Blick recht sachlich aus und nicht so, sagen wir mal ruhig beleidigend und herablassen, wie Dein erster Beitrag, obwohl ich bemerken muß, dass ich mit 1,85 m eigentlich zu den Großen gehöre, da ich vermutlich somit nicht ein Kleiner und nicht Dein Kleiner bin.
    Oder findest Du Dich größer, weil Du andere klein nennst?

    Aber zurück zum Thema:
    Ich selbst habe schon mehrere Jahre einen Teil Aktien die recht hohe Dividende zahlen und es gibt auch bei diesen Papieren durchaus Exemplare, die auf Dauer eine hohe Dividende zahlen können, ohne Ihren Wert in Gefahr zu bringen, sicher muß man bei einer größeren Anzahl verschiedener solcher Aktien die Augen des Öfteren aufhalten und falls möglich, frühzeitig reagieren, aber ich gehe mal davon aus, das Markos darauf auch achtet.

    Kritik ist selbstverständlich überall auf der Welt möglich und auch angebracht, allerdings sollte man doch immer einen netten Umgangston pflegen, der nicht provozierend oder beleidigend wirkt.

    Gruß
    Raymund

  4. mike sagt:

    Bei Enerplus gab es übrigens nen 4:1 Aktiensplit ende 2008 so dass die Entwicklung insgesamt nicht so negativ ist wie der chart aussieht.
    Seit dem Split mit aufwärtstrend….

  5. Ulrich sagt:

    Wirklich Super! i like it! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?

  6. Ralf sagt:

    Hi Markos,

    Schon gesehen? Enerplus halbiert die Dividende zum nächsten Monat!
    http://www.enerplus.com/investor/dividends/dividends.cfm

    Gruss,
    Ralf

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Ralf: Ja habe ich schon gesehen. Ich bleibe bei Enerplus weiter investiert. Das Dividenden Depot ist aktuell mit +9.500 EUR im Gewinn. Werde jetzt verstärkt Dividenden Aristokraten kaufen.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖