Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Monatsabschluss Januar 2012 – Dividendeneinnahmen

Die letzten Dividenden zum 30. Januar 2012 wurden mir gestern auf meinem Konto gutgeschrieben und somit konnte ich den Monat Januar 2012 abschliessen. Meine Dividendeneinnahmen für das Jahr 2011 und für das laufende Jahr 2012 findet Ihr auf der Seite „Meine Dividenden Einnahmen 2011-2012„.

In Summe konnte ich im Januar 2012 Brutto Dividendeneinnahmen von 626,20 Euro verzeichnen und Netto wurden mir nach allen Steuern 511,37 Euro gutgeschrieben. Mein 1. Ziel 500 EUR Netto pro Monat an Dividendeneinnahmen habe ich somit erreicht. Am 03. April werde ich durchschnittlichen Netto Dividendeneinnahmen für das 1. Quartal berechnen. Ich denke im Durchschnitt werde ich die 500 Euro Netto noch nicht ganz erreichen. Ist aber kein Problem, dann eben im 2. Quartal 2012.

Erfreulich war zu sehen, dass Dynex Capital statt 0,27 USD jetzt 0,28 USD ausschüttet. 😉

5 Responses to “Monatsabschluss Januar 2012 – Dividendeneinnahmen”

  1. Fliegerone sagt:

    Hört sich gut an,
    also alles noch im grünen Bereich,
    ich bin überzeugt, dass Du es wohl im 2. Quartal schaffen kannst.
    Gruß
    Raymund

    • wp_admin sagt:

      Ich denke auch, daß ich es im 2. Quartal schaffe. Es kommt ja im März/April u.a. 100 Stk. von AT&T mit ins Depot. Jetzt werden die ersten Positionen von US Blue Chips aufgebaut.

  2. Idefix sagt:

    Hallo!!!

    Ich beobachte das Geschehen hier erst seit ein paar tagen. Finde das alles hier sehr spannend.
    Mach weiter so!!!

    Gruß Idefix

    • wp_admin sagt:

      Hallo Idefix, danke für Deinen Kommentar. Klar mache ich weiter. Ich bin auch gespannt, ob diese Stategie mit den Dividenden nachhaltig aufgeht. Viele Grüße, Markos

  3. Bansir sagt:

    Ich denke, dass Du es spätestens im 2. Quartal schaffen wirst. Du zeigst viel Engagement auf dem Weg zu Deinem Ziel. Das gefällt mir sehr…

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖