Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Willkommen United Online – 7,40% Dividende p.a.

Neu im Depot ist die Dividenden Aktie des US Internet Providers „United Online„. Diese zahlt bei einem aktuellen Aktienkurs (03.01.2012) von $5,70 eine Dividende von $0,10 pro Quartal und somit eine Dividendenrendite von 7,40% p.a.

Von der Aktie United Online habe ich mir 500 Stk. gekauft. Ich bleibe meiner Strategie treu, nicht mehr als maximal 3.000 EUR in einen Wert zu investieren. Bei US Blue Chips gilt diese Regel jedoch nicht.

Die Dividende über 33,47 EUR Brutto wird am 28. Februar gezahlt. Wieder ein Schritt näher zur Finanziellen Freiheit.

4 Responses to “Willkommen United Online – 7,40% Dividende p.a.”

  1. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    darf ich mir die Frage erlauben, was Dich zu der Auswahl bewegt hat, sie ist doch dividendenmäßig relativ normal zahlend, Ausschüttungsquote stimmt auch, aber was war letztendlich der ausschlaggebende Grund?
    Gruß
    Raymund

    • wp_admin sagt:

      Hallo Raymund, ich habe einige Analysen zu der Aktie im Netz gelesen und da United Online in der 52 Wochen Range eher im unteren Drittel notiert habe ich ein paar Stücke ins Depot gelegt. Das Payout Ratio ist okay, die Jährliche Div. Rendite auch und die Dividenden History stimmt meiner Meinung nach auch. Vg, Markos

  2. Constantine sagt:

    Hey,

    was mich noch interessieren würde, also generell, wie überprüfst du Dein Portfolio? Bei der Masse an Werten, die Du Dir zusammenkaufst, wirst du irgendwann wohl nicht mehr genau up to date sein was die Zahlen Deiner Werte angeht? Oder ist es eine buy und hold Strategie ohne Ausstiegpunkt?

    • wp_admin sagt:

      Buy and Hold auf jedenfall, aber ich verwalte alles in einem Excel Sheet und da ich auch ein bisschen programmieren kann, hole ich mir autoamtisiert bestimmte Daten aus dem Internet direkt in Excel rein. Definitiv behalte ich noch den Überblick. 😉

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖