Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Depot Freibetrag für 2012 fast verbraucht – Es geht schneller als man denkt….

Am Anfang des Jahres stand bei mir im Depot ein Freibetrag von 801 EUR. Aktuell sind bereits 649,52 EUR in Anspruch genommen und es verbleiben noch 151,48 EUR.

Das liegt daran, daß ich ein Knock Out Zertifikat auf Dialog Semiconductor aus 2011 nun endlich mit einem kleinen Gewinn verkaufen konnte. Der Gewinn beläuft sich auf 544,20 EUR. Damit hat sich der Freibetrag deutlich reduziert.

Der Freibetrag könnte ruhig etwas höher sein 😉 Zum "Glück" habe ich noch einen kleinen Verlustvortrag über den ich ein paar Steuern inkl. der Quellensteuer wieder vom Finanzamt am Ende des Jahres zurückholen kann.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Depot Freibetrag für 2012 fast verbraucht - Es geht schneller als man denkt...., 1.0 out of 5 based on 1 rating