Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Willkommen Vector Group Ltd. – 8,92% Dividende p.a.

Ich habe heute 130 Stk. der Aktie Vector Group Ltd. gekauft (Kaufwert 1.735 EUR). Aktueller Stand 07.12. eine Dividende von 8,92% p.a.
Eine Kurzanalyse zu Vector Group Ltd. wurde am 02. Dezember auf Seeking Alpha veröffentlicht.

Aktuell 0,40$ Dividende pro Quartal. Ex-Dividenden Tag: 13. Dezember 2011 / Auszahlungstag 29. Dezember 2011

2 Responses to “Willkommen Vector Group Ltd. – 8,92% Dividende p.a.”

  1. Simon sagt:

    Hallo Markos,

    ich habe gerade einen interessanten Artikel über VGR gefunden:

    http://seekingalpha.com/article/1717882-vector-group-buy-a-portion-of-phillip-frosts-investment-portfolio-and-more-with-this-diverse-company

    Das Unternehmen gefällt mir und ich werde noch vor dem ex-date 11.12.2013 (pay date 27.12.2013) mir davon Aktien ins Depot legen, aktuelle 9,83% Rendite. Laut annual report 2012 wird mit 5% p.a. gerechnet für die nächsten 4 Jahre. Zudem spricht die große Diversifikation im Unternehmensportfolio sowie der aus meiner Sicht sehr stabile Aktienkurs von 2011 bis heute und die sehr geringen Investitionstätigkeiten für das Unternehmen. Die Preiserhöhung scheinen die hauptsächlich amerikanischen Konsumenten ebenfalls gut verkraftet zu haben. Weiteres Plus: aufgrund seiner Größe muss das Unternehmen weniger Steuern als die Big 3 abdrücken.

    Bin mir allerdings bei dem aktuellen KGV nicht sicher. Laut yahoofinancials liegt der aktuelle Kurs bei 16,28 USD und die EPS bei -0,1, das würde ein KGV von -161,8 bedeuten. Mache ich hier etwas falsch? Weißt du, was die Gründe für ein negatives KGV sind und inwieweit sollte das meine Kaufentscheidung beeinflussen?

    Was meint ihr zu der aktuellen Situation von VGR?

    Viele Grüße,
    Simon

    PS Ich bin regelmäßiger und begeisterter Leser deines Blogs! Sehr informativ und v.a. aktuell, weiter so!
    PPS Dürfte ich dir ggf. eine Mail mit einer Frage bzgl. des Aktienkaufs über comdirect schicken? Ich bin mir da nicht 100% sicher, wie ich über NYSE kaufe, vielleicht könntest du mir kurz helfen oder für Anfänger ein Kurz-Porträt auf deinen Blog stellen?!

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖