Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Vermögen: Wann beginnt Reichtum?

Interessanter Blogeintrag über „Vermögen:Wann beginnt Reichtum?“ vom Autor Berry Sheqerolli.

5 Responses to “Vermögen: Wann beginnt Reichtum?”

  1. Jexter sagt:

    Da wird aber mit einem sehr bescheidenen Zinssatz von 1,75 % gerechnet!

    Mit einem langfristigen Horizont am Aktienmarkt sind 8-12% durchaus realistisch. (Mehr als 50% stammen hierbei aus Dividenden)
    So gehts viel schneller mit der Finanziellen Freiheit! 😉

    • wp_admin sagt:

      Hallo Jexter, in dem Artikel ging es doch um den Zinssatz, wenn man schon Millionär ist, oder Multimillionär. Wenn man 1 Million Euro anlegt, sollten doch
      ca. 5.000 EUR Zinsen nach Steuern möglich sein,oder?

      • Jexter sagt:

        Für Berechnungen aller Art kann ich diese Seite empfehlen:

        http://www.zinsen-berechnen.de

        5.000 € Netto monatlich bei 1 mio sind 8,15 % (mit KirchSt noch mehr). Sicherlich nicht mit Geldmarktprodukten zu erreichen 😀

        Aber mit guten Aktien sollte das möglich sein, nur sind es eben hier die Kursgewinne + Dividenden + längerer Zeitraum
        Nur mit Dividenden wird es schwieriger 😉

  2. Martin sagt:

    Hallo Jexter,

    Gratulation zu Deinem Blog. Deine Dividendenstrategie finde ich sehr überzeugend, da sich durch die unterjährigen Dividendenzahlungen der Zinseszinseffekt verstärkt.
    Rund 250,00 Euro monatlich ist schon ein nettes zusätzliches Einkommen. Wünsche Dir Glück bei Deinen Bemühungen. Allerdings würde ich Firmen wie Altria, die Zigarettem verkaufen, nicht unbedingt unterstützen. Der Artikel zum Thema Minimalismus hat mir sehr gut gefallen, und mich dazu inspiriert meine Wohnung zu entrümpeln. Sehr guter Blog. Mach weiter so.

    • wp_admin sagt:

      Hallo Martin, nicht Jexter hat die 250 Euro monatlich an Dividenden Einnahmen sondern ich 😉 Ich bleibe drann an dem Thema Dividenden Einnahmen. Der Zinseszins sollte dies in Zukunft noch verstärken.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖