Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Altria ist wieder in meinem Dividenden Depot ;-)

reynolds_bat_zigarette_frauAltria hat es nach ca. 8,5 Monaten wieder in eins meiner Depots geschafft. 😉 Ich hatte wie ihr wisst im Dezember 2016 meine komplette Altria Position mit +237,33% Gewinn ( +12.824,10€ ) verkauft.

Seit 20.08.2017 befindet sich Altria nun wieder in meinem Dividenden Depot mit Optionsprämien bei OptionsXpress.

Ich hatte am 20. Juli 2017 den ersten Put Optionskontrakt auf Altria verkauft mit einer Laufzeit bis 17.08.2017 und einem Strike von 75$. Dafür habe ich eine sofortige Prämie von 181,37$ erhalten. (1 Optionskontrakt sind 100 Aktien.)

Diese 100 Aktien habe ich mir dann zum 17.08.2017 in mein Depot einbuchen lassen, da der Kurs von Altria durch die FDA Meldung stark gefallen war. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA möchte gerne umsetzen, dass der Nikotingehalt in Zigaretten so stark reduziert wird, damit Zigaretten nicht mehr abhängig machen.

Am 28.07.2017 habe ich dann einen weiteren Optionskontrakt auf Altria zu AUG17 66,5 Put verkauft und habe dafür 171,37$ Prämie erhalten und habe mir auch diese 100 Altria Aktien einbuchen lassen. Mein dritter Optionskonktrakt auf Altria mit SEP17 64Put und einer Optionsprämie von 105,37$ wird mir jetzt zum 17.09.2017 wohl auch eingebucht werden – was für mich überhaupt kein Problem ist.Ich habe dafür eine Prämie erhalten und habe dann 300 Stk. Altria im Depot. Mein Durchschnittskaufpreis von Altria wird weiter Richtung 65$ gesenkt und ich erhalte bei der letzten Dividendenzahlung von Altria dieses Jahr bzw. Anfang Januar 2018 dann fast 200$ pro Quartal an Dividendenzahlungen durch Altria.

Gestern wurde ich dann von meinem Broker per E-Mail benachrichtigt, dass ich für die 200 Stk. Altria am 10.10.2017 die erste Dividendengutschrift über 132,00$ erhalte. In Summe somit bisher Einnahmen durch Altria von 590,11$ (Optionsprämien+Dividendezahlungen).

Noch lohnt es sich keine Calls auf Altria zu verkaufen, da die Prämieneinnahmen für Kurse über 65$ mit Laufzeit 17.10.2017 zu gering sind.

mo_10_2017

In der Zwischenzeit erhalte ich meine Dividendenzahlungen auf Altria und bestimmt ist es nicht der letzte Put den ich auf Altria verkauft habe. Altria ist über die letzten Jahre eine Cashmaschine. Aktuell sind es 4,24% Dividendenrenidte p.a. bei einem aktuellen Aktienkurs von 62,28$ und einem Payout Ratio von 80,7%. Seit 8 Jahren werden die Dividendenzahlungen Jahr für Jahr angehoben. In 2016 wurde die Dividendenzahlung seitens Altria um 8,5% angehoben. Das ist mehr als die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto und die Dividendenerhöhung kompensiert locker die jährliche Inflation.

Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Altria ist wieder in meinem Dividenden Depot 😉, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

2 Responses to “Altria ist wieder in meinem Dividenden Depot ;-)”

  1. Divendo sagt:

    Sehr guter Kauf! Altria hat hervorragende Kennzahlen. Die FDA Umsetzung zieht sich noch über Jahre und generell sehe ich sie eher positiv, denn kommt es zur Umsetzung kann man Zigaretten ja „als deutlich gesünder“ bewerben, als sie es bisher waren… Und was in den vielen Blogbeiträgen zu Altria immer vergessen wird: Altria ist so 10 % am größten Brauereikonzern der Welt beteiligt und erhält von diesem vierteljährlich attraktive Dividenden! Zusätzlich, zu den sowieso schon hervorragenden Finanzkennzahlen. Ich sehe Altria derzeit als hervorragende Einstiegschance oder auf einem sehr guten Niveau zum nachlegen, so wie ich es selbst auch getan habe.

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Divendo: So wie Du es ja schreibst. Bei Altria geht es nicht nur um Zigaretten und insofern mache ich mir um Altria keine großen Sorgen. Meinst Du die jährlichen Dividendenerhöhungen um 8% können sie in den nächsten Jahren so weiter halten?

      GD Star Rating
      loading...
      GD Star Rating
      loading...

Leave a Reply