Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

[Buch] Sonst knallt´s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen

buch_cover_sonst_knalltsWir alle kennen Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens dm-drogerie markt. Seit dem Jahr 2005 setzt sich Werner öffentlich für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland ein. Mit den Co-Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich hat er das Buch „Sonst Knallt’s“ geschrieben und veröffentlicht. Ich habe es am vergangenen Wochenende durchgelesen und mir zum Bedingungslosen Grundeinkommen noch einmal ein paar Gedanken gemacht. Ich befürworte jetzt auch ein Bedingungsloses Grundeinkommen und wir werden in naher Zukunft nicht daran vorbeikommen.

Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt. Die Steuern sprudeln, aber die Infrastruktur verfällt. Unser Bildungssystem: eine chaotische Dauerbaustelle. Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums.

Die Bestsellerautoren erklären, warum wir künftig nicht Leistung, sondern den Konsum besteuern müssen. Warum ein bedingungsloses Grundeinkommen und eine strikte Finanzregulierung sozial gerecht und ökonomisch vernünftig sind. Handeln wir jetzt, bevor es zu spät ist!

Meine Rezension:
Vor ein paar Jahren war ich noch skeptisch bzgl. eines Bedinungslosen Grundeinkommen. Es lohnt sich jedoch dieses Buch zu lesen und noch mal seine Einstellung zu einem Bedinungslosen Grundeinkommen zu überdenken. In diesem Buch steht der Weckruf für ein neues Wirtschaftssystem. Der dringend notwendige gesellschaftliche Kulturwandel ist mehr als eindringlich und wird durch den dritten Mitautor Götz W. Werner, Gründer der dm-Drogeriemarktkette nachhaltig begründet. Unterm Strich sind alle Argumente der drei Autoren überzeugend und nachvollziehbar für ein Bedingsloses Grundeinkommen.

Amazon: Sonst knallt´s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen
Verlag: Eichborn Verlag
Seiten: 160 Seiten
Preis: 10,00€ (Gebundene Ausgabe)

Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
[Buch] Sonst knallt´s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Leave a Reply