Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

PIMCO Income Strategy Fund II – Erste Dividendenzahlung und +10,83% im Gewinn

Heute möchte ich Euch ein kurzes Update zu meiner PIMCO Income Strategy Fund II Position geben.Vorgestellt habe ich diesen Closed-End-Fund in diesen Blogartikel: Vorstellung Pimco Income Strategy Fund II – 10,60% p.a. Dividendenrendite

  • Gekauft am 14.11.2016 – 1.220 Stk. zu 8,8399 USD
  • Dividendenrendite von 10,6% p.a.
  • Intervall: Monatliche Ausschüttung

Wie sieht die aktuelle Performance der PIMCO Income Stategy Fund II Position in meinem Dividenden Depot aus? Seit dem Kauf am 14.11.2016 eine Performance von +10,83% und somit ein aktueller Gewinn von +1.087,62€.

pimco_04012017_performance

Meine erste Dividendenzahlung vom PIMCO Income Stategy Fund II habe ich jetzt auch endlich erhalten. 79,59€ Netto Dividendenzahlung.

pimco_dividenden_gutschrift

Hast Du den PIMCO Income Stategy Fund II auch bereits in Deinem Dividenden Depot? Freue mich auf Dein Feedback.

Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
PIMCO Income Strategy Fund II - Erste Dividendenzahlung und +10,83% im Gewinn, 5.0 out of 5 based on 1 rating

6 Responses to “PIMCO Income Strategy Fund II – Erste Dividendenzahlung und +10,83% im Gewinn”

  1. Simon sagt:

    Hallo
    Habe den Pimco Fund auch im Depot. Habe etwas später gekauft als du, aber immerhin auch schon 6% im Plus. Auch bereits die 1. monatlich Dividende bekommen. So kann’s weitergehen.
    Habe auch deine Excel-Datei (Dividenden-Depot) vor kurzem gekauft und daraus ebenfalls eine Wert gekauft.
    Ich bewundere deine Strategie und kann davon nur lernen.

    Simon

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Simon: Freut mich zu lesen. Bitte beachte jedoch meinen Disclaimer und dieser gilt für alle (siehe auch: http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/mein-dividenden-portfolio/ ):

      Haftungsausschluss:
      Wichtiger Hinweis nach §34 WPHG:
      Das Dividenden Depot auf Finanzielle-Freiheit-Dividenden-Blog.de dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Finanzielle-Freiheit-Dividenden-Blog.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in Kommentaren). Die aus dem Dividenden Depot sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

      GD Star Rating
      loading...
      GD Star Rating
      loading...
  2. Frank sagt:

    Hallo,

    Überlege gerade in diesen Fond einzusteigen. Wie hoch ist denn hier die Quellensteuer,15 oder 30 % bzw. ist das ein intransparenter Fond?

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  3. Adam Pierchalla sagt:

    Hallo,

    ich habe zwar nicht diesen Fond, aus den zuvor beschriebenen Gründen. Wollte aber mal zur Diskussion stellen ob jemand Erfahrungen mit dem ETF Deka Maximum Dividend gemacht hat.
    7,2% Dividendenrendite ziemlich Stressfrei. Es wird in 20 Dax Werte investiert die aufgrund der unterschiedlichen Kauf und Verkaufstermine vor den Dividendenausschüttungen die hohe Rendite erreichen. Das es ja im DAX kaum eine Wert gebt der diese Quote erreicht.

    Gruß Adam

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  4. Ralf sagt:

    Moin Markos,

    schon gehört ?
    https://3.bp.blogspot.com/-0BVLMD8o_XY/WJOS7U9QoxI/AAAAAAAACm0/CvTbXFNQl1EkfrEbSp5CApEt8Zrr7hVtQCLcB/s1600/Pimco%2Betf.jpg

    Der Pimco II ist zwar nicht betroffen, jedoch solltest du ggf. ein Stop setzen, denn die kürzungen treffen fast alle Pimco Bereiche, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis der IIer auch dran ist. Noch bist du ja im Plus beim Kurs….. VG Ralf

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Ralf: Die Pimco Dividendenzahlungen der Fonds schwanken aber. Sie sind nicht konstant. Mal schauen wie es mit dem Pimco II weiter geht. Aktuell bin ich mit ca. + 6% beim Kurs im Gewinn und die erste Dividendenzahlung habe ich auch erhalten.

      GD Star Rating
      loading...
      GD Star Rating
      loading...

Leave a Reply