Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Mein neuer Youtube-Kanal „Markos Wunram – AktienTV“ – Interview mit Lars Hattwig

Im Dezember 2015 hatte mich ein Blogleser per E-Mail angeschrieben und gefragt warum ich keinen Youtube-Kanal zum Thema Aktien erstelle. Seine Meinung dazu war „Ich glaube, Sie sind sehr geeignet dafür“ und so habe ich in den letzten Tagen noch einmal über die Idee nachgedacht.

Mein Youtube-Kanal lautet „Markos Wunram – AktienTV“ zum Thema Aktien, Dividendenaktien und Finanzielle Freiheit. 😉

So bin ich Anfang dieser Woche nach Berlin gefahren und habe für 2 Tage Lars Hattwig von Finanziell Umdenken besucht. Wir sind bereits seit ca. 5 Jahren befreundet und haben uns durch unsere beiden Finanzblogs in Berlin kennengelernt, als ich noch in Berlin gewohnt habe. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, da wir die gemeinsamen Interessen haben (Bloggen, Finanzen, Börse, Internet Marketing und Berlin) und versuchen uns regelmäßig zu treffen, um über unser Lieblingsthema Börse und Vermögensaufbau zu sprechen.

Wir haben uns bei dem Treffen Anfang der Woche kurzfristig entschieden ein Interview für Euch zu erstellen, wo wir über aktuelle Themen wie z.B. Negativzins,Vermögensaufbau mit Dividenden ETFs, Dividenden Aktien, unsere Anfänge an der Börse und dem Online Kurs Aktien Akademie gesprochen haben. Ich finde das Interview ist sehr sehenswert und ich würde mich über einen „Daumen hoch“ sehr freuen und natürlich wenn Ihr meinen Kanal „Markos Wunram – AktienTV“ auf Youtube abonniert.

Bestimmt fragst Du Dich auch: Warum haben wir dieses Interview für Dich erstellt? Wusstest Du, dass 43% der deutschen Anleger die letzte Beziehung zu ihrem Bankberater wegen schlechter Ergebnisse beendet haben? (Quelle: Core Data Research) Darum wird es Zeit sich selber intensiv das Wissen zum Thema Vermögensaufbau an der Börse selbst anzueignen. Mehr dazu erfährst Du in meinem ersten Interview:

Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

 

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

 

 

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Mein neuer Youtube-Kanal "Markos Wunram - AktienTV" - Interview mit Lars Hattwig, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

6 Responses to “Mein neuer Youtube-Kanal „Markos Wunram – AktienTV“ – Interview mit Lars Hattwig”

  1. Daumen hoch! Habt ihr gut gemacht! Bitte öfter mal solch eine lockere Finanz-Diskussion.
    Gruß
    Alex

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  2. Felix sagt:

    Super – wird abboniert 🙂
    Solche Medien ziehen sicher noch ein paar (andere) Nutzer an, die so für das Thema Geldanlage/Finanzbildung begeistert werden können.

    Ich freue mich auf tolle und interessante Beiträge von euch!

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  3. Fliegerone sagt:

    Moin Markos,
    Gratulation fürs Video,
    ich hoffe, dass viele junge Leute Euer Video schauen werden und sich Gedanken über die Geldanlage machen, vielleicht ein paar neue Leute, die sich am Blog beteiligen werden.
    Viele Grüße
    Raymund

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Fliegerone: Vielen Dank. Natürlich wäre es toll, wenn sich mehr junge Leute Gedanken um ihre Geldanlage machen und nicht alles sinnlos in Konsum investieren..

      GD Star Rating
      loading...
      GD Star Rating
      loading...
  4. DivSky sagt:

    Finde dein neues Projekt auch super und war schon interessant.
    Mein Abo haste 🙂

    Mal ein paar Ideen für die Zukunft:
    -Bewertung/Analyse von BDC`s und Reit´´s (z.b. auch aus deinen Depot oder Neukäufe) – (Marktnische)
    -Steuerthematik rund um ausländische Aktien besonders USA und Kanada
    -Interviews

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @DivSky: Danke! Themenvorschläge für die Zukunft klingen gut. Ich werde schauen, was ich davon umsetzen kann. Plane erst einmal 1-2 Videos pro Woche.

      GD Star Rating
      loading...
      GD Star Rating
      loading...

Leave a Reply