Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Buch Rezension: Money – Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins


In den vergangenen Tagen über Weihnachten und Neujahr habe ich das Buch Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins gelesen.

Mehr als 10 Jahre sind seit seiner letzten Veröffentlichung in Deutschland vergangen, jetzt meldet sich Anthony Robbins zurück.

Als Personal Trainer beriet er Persönlichkeiten wie Bill Clinton und Serena Williams sowie ein weltweites Millionenpublikum, nun widmet er seine Aufmerksamkeit den Finanzen.

Basierend auf umfangreichen Recherchen und Interviews mit mehr als 50 Starinvestoren, wie Warren Buffett oder Star-Hedgefondsmanager Carl Icahn, hat Robbins die besten Strategien für die private finanzielle Absicherung entwickelt.

Sein Werk bündelt die Expertise erfolgreicher Finanzmarktakteure und seine Beratungserfahrung. Selbst komplexe Anlagestrategien werden verständlich erläutert, ohne an Präzision einzubüßen.

In 7 Schritten zur finanziellen Unabhängigkeit – praxisnah und für jeden umsetzbar.

Bewertung:
Fast 680 Seiten hat dieses Buch und man fragt sich zu Anfang: Will ich das Buch wirklich lesen? Ich sage JA – wenn man sich auf dem Weg zur Finanziellen Freiheit gemacht hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall das neue Buch von Tony Robbins zu lesen. Viele von Euch werden bestimmt Tony Robbins kennen.

Zum Thema SPAREN wird überwiegend die Investition in ETFs empfohlen gegenüber Aktienfonds. Diese Erkenntnis hatte ich bereits in 2006/2007 und hatte kurzfristig mein Geld von Aktienfonds in ETFs umgeschichtet. Zurück zum Buch.

Viele der Tips von Tony Robbins in diesem Buch lassen sich sehr einfach im täglichen Leben umsetzen. Im Buch stellt Tony Robbins auch einige Milliardäre und deren Empfehlung zum Sparen und Portfoliostruktur vor. Meine Empfehlung: Klarer Kauf!

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Kindle Edition – 673 Seiten
Amazon: Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Buch Rezension: Money - Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins, 3.5 out of 5 based on 4 ratings

Leave a Reply