Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Reich durch Dividenden – Dividendenreinvestieren !

Der Parkplatzwächter Earl Crawley aus den USA (Baltimore) hat mit einem Minigehalt von ca. 20.000 $ p.a. und kontinuierliches Dividendenreinvestieren 500.000 $ in Aktien angespart, ein Haus abbezahlt und 3 Kinder großgezogen. Er investierte in Coca Cola Aktien und IBM Aktien.

Er ist reich durch Dividenden geworden. Ein Beispiel aus den USA wie man es schaffen kann - auch wenn man wenig verdient. Der Mann hat sehr viel in seinem Leben geleistet und kann sich glücklich schätzen -trotz Leseschwäche.

Earl Crawley ist dankbar, dass Gott ihm die Gabe gegeben hat anderen Leuten zuzuhören. Als Parkplatzwächter im Finanz Destrict in Baltimore konnte er sich mit vielen Bankern austauschen und hat gespart so gut er konnte.

Das konsequente reinvestieren (DRIP) der Dividendenzahlungen in weitere Stk. des Aktienunternehmens zeigt was möglich ist. Diese Dividendenstrategie fahre ich seit 2 Jahren auch.

Aus dem Erfolg von Earl Crawley der Reich durch Dividenden geworden ist, kann man lernen:

  • Schlechte Schulden (z.B. Konsumschulden) sind schlecht für den Vermögensaufbau
  • Konsequentes sparen in Dividenden Aktien inkl. reinvestieren der Dividenden in Aktien
  • Ist die Dividenden Cash Maschine erstmal am auszahlen, dann immer kontinuierlich reinvestieren
  • Mit einem direkten Investment in Qualitätsaktien wie z.B. die US Dividenden Aristokraten kann man deutlich Kosten sparen !

Mit einem Basiswissen über Geldanlagen und Finanzen - selbst wenn man nur Parkplatzwächter ist - kann man es zur finanziellen Freiheit schaffen. Earl Crawley hat als Niedriglöhner gezeigt, daß er nicht auf staatliche Leistungen angewiesen ist. Man kann viel erreichen und muss sich nicht auf den Staat verlassen.

Am besten man verhält sich nicht wie der Mainstream und spart das Geld auf dem Tagesgeldkonto, Festgeldkonto , oder in Lebensversicherungen. Nicht jeder wird dies aus dem Bekanntenkreis verstehen, da schon der Satz "Ich investieren in Aktien" zu Problemen und Abneigung führen kann.

Nachfolgend das Youtube-Video über den Parkplatzwächter Earl Crawley.

  • Welche Strategie verfolgst Du, um für die Rente vorzusorgen?
  • Was hälst Du von der Story über den Parkplatzwächter Earl Crawley ?

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Reich durch Dividenden - Dividendenreinvestieren !, 5.0 out of 5 based on 8 ratings